Nutzungsbedingungen für Webseiten der TD IT e.U


Karlsdorf 17a

2431 Enzersdorf an der Fischa

Austria

E-Mail: office@td-it.at

 

1. Geltungsbereich und Definitionen

 

1.1    Der Begriff "Webseiten" umfasst sämtliche von TD IT e.U. veröffentlichten Webseiten.

 

1.2    Diese Nutzungsbedingungen gelten für sämtliche Angebote, Inhalte, Informationen, Leistungen und Lieferungen, welcher Art auch immer ("Dienste"), welche TD IT e.U. auf den abrufbaren Webseiten erbringt. Mit der Nutzung der Dienste akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingungen.

 

1.3    "Nutzer" sind alle Personen, die die Webseiten abrufen und nutzen.

 

1.4    Als "Mitglieder" werden jene Personen bezeichnet, die ihren Hauptwohnsitz in Österreich haben und über 16 Jahre alt sind und sich im Mitgliederbereich einer der Webseiten mit einer Zugangserkennung und einem Passwort registrieren.

1.5    "Teilnehmer" sind natürliche Personen, die ihren Hauptwohnsitz in Österreich haben, älter als 16 Jahre sind und an Gewinnspielen von TD IT e.U. teilnehmen.

 

1.6    Die Nutzer können mit TD IT e.U. Kontakt über office@td-it.at aufnehmen.

 

1.7    TD IT e.U. ist berechtigt, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden per E-Mail an alle Mitglieder versandt und gelten als angenommen, wenn dagegen nicht innerhalb von 4 Wochen schriftlich widersprochen wird. Zusätzlich veröffentlicht TD IT e.U. die geänderten Nutzungsbedingungen auf den Webseiten. Gegenüber Nutzern entfalten die geänderten Nutzungsbedingungen sofortige Wirkung.

 

 

2. Copyrights, Verhaltenspflichten, Schutzrechtsverletzungen Dritter

 

2.1    Sofern nicht anders angegeben, liegt das Urheberrecht aller auf von TD IT e.U. Webseiten bereitgestellten Inhalte (Bilder, Illustrationen, Texte, Animationen, Videos, Musik, Daten, etc.) und der dafür verwendeten Materialien ausschließlich bei TD IT e.U.. Die Nutzung der auf den Webseiten zur Verfügung gestellten Inhalte ist nur zu persönlichen Informationszwecken gestattet, eine Modifizierung, Vervielfältigung, Verbreitung, Einbeziehung oder Reproduktion der Inhalte in andere Webseiten oder andere Medien oder Systeme bedarf der ausdrücklichen vorherigen, schriftlichen Genehmigung durch TD IT e.U.. Die Verwendung von Kennzeichen (z.B. Marken, Logos), unabhängig vom Vorhandensein eines Symbols ® oder ™, ist ausdrücklich untersagt. Soweit über Hyperlinks auf Software Dritter zugegriffen wird, gelten die Regelungen dieses Anbieters und sind dessen Rechte zu beachten.

 

2.2    Jeder Nutzer, der TD IT e.U. Bilder, Beschreibungen, Ideen, Kommentare, Beiträge, etc. ("Informationen") zur Verfügung stellt, willigt ein, dass TD IT e.U. uneingeschränkte Rechte an diesen Informationen erhält und sie in jeder gewünschten Art nutzen bzw. Ideen umsetzen kann. TD IT e.U. haftet nicht für allfällige Ansprüche Dritter, die aufgrund von bereit gestellten Informationen der Mitglieder entstanden sind. Die Mitglieder halten TD IT e.U. in diesem Zusammenhang völlig Schad- und Klaglos. Diese Rechteübertragung bzw. -einräumung schließt insbesondere das Recht zur Bearbeitung, Veröffentlichung sowie zur Übertragung bzw. Einräumung entsprechender Rechte Dritten gegenüber ein.

 

2.3    Auf den Webseiten können sich natürliche Personen kostenlos im Mitgliederbereich registrieren. Mitglieder können dadurch auf den Webseiten Informationen eingeben, abrufen, bewerten und Einkaufslisten speichern, Informationen abrufen oder sonstige von TD IT e.U. angebotenen Dienste nutzen. Die Mitglieder dürfen sich nur mit einem einzigen Account anmelden. Die Mitglieder sind für die Aktualität und Richtigkeit ihrer Kontaktdaten selbst verantwortlich. Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zu Lasten der Mitglieder.

 

2.4    Die Mitglieder und Nutzer verpflichten sich, andere Mitglieder bzw. Nutzer auf den Webseiten mit Respekt zu behandeln und nicht zu belästigen, zu beschimpfen oder zu diskriminieren. Die Mitglieder und Nutzer unserer Blogs sind aufgefordert, eine sachliche und faire Diskussion zu führen. Auf den Webseiten vorhandene Mitteilungs-, Weiterleitungs- oder Teilfunktionen dürfen nicht für den Versand von Mitteilungen genutzt werden, wenn damit zu rechnen ist, dass deren Erhalt seitens der Empfänger unerwünscht ist. Für solche unerwünschte Zusendungen übernimmt TD IT E.U. keine Haftung. Derartige Belästigungen durch andere Nutzer können unter office@td-it.at gemeldet werden.

 

2.5    TD IT e.U. weist darauf hin, dass kein Anspruch auf Veröffentlichung von Beiträgen oder sonstigen Informationen besteht. TD IT e.U. ist berechtigt Informationen zu löschen, die rechtswidrige Inhalte enthalten oder gegen die guten Sitten verstoßen; des weiteren ist TD IT e.U. berechtigt den Zugang zu den Webseiten zu sperren bzw. den Account zu löschen, wenn das Mitglied gegen gesetzliche oder durch diese Nutzungsbedingungen begründete Verpflichtungen verletzt. Durch die Sperrung bzw. Löschung verfallen sämtliche Ansprüche.

 

3. Verfügbarkeit und Haftung

 

3.1    TD IT e.U. haftet weder für Inhalte, Informationen oder Programme, die auf den Webseiten verbreitet werden, noch für Schäden die daraus entstehen, es sei denn, dass solche Schäden von TD IT e.U. vorsätzlich oder grob-fahrlässig herbeigeführt werden. Dies gilt für alle Arten von Schäden, unter anderem für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen der technischen Anlagen und des Services, unrichtige oder fehlende Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Nutzung dieses Online-Angebotes entstehen können. Insbesondere trifft TD IT e.U. keine Prüfpflicht, ob bereitgestellte Informationen allenfalls schädlich oder sogar gesundheitsschädlich sein können.

 

3.2    TD IT e.U. hat alle zumutbaren Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die auf dieser Webseite von ihr bereitgestellten Informationen zur Zeit der Bereitstellung richtig und vollständig sind. TD IT e.U. übernimmt keine Gewähr für die Inhalte, Fehlerfreiheit, Rechtmäßigkeit und Funktionsfähigkeit von Internetseiten Dritter, auf die mittels Links wie z.B. Hyperlinks oder andere Inhalte, die direkt oder indirekt auf den Webseiten zur Verfügung gestellt werden. Seitenaufrufe über Links erfolgen stets auf eigene Gefahr.

 

 

4. Datenschutzhinweise, Verwendung von Cookies

 

4.1    Sofern die Nutzung der Dienste, die Speicherung personenbezogener Daten erfordert (z.B. Registrierung auf den Webseiten, Teilnahme an Gewinnspielen, Eintragung zum Erhalt eines Newsletters) verarbeitet TD IT e.U. die vom Nutzer bekanntgegebenen Daten  zur Erfüllung der vom Nutzer in Anspruch genommenen Dienste. Eine Übermittlung der Daten an Dritte findet nicht statt, ausgenommen es wäre zur Erfüllung der Dienste oder zur Bewerbung des eigenen Produkt- und Dienstleistungsangebots von TD IT e.U. erforderlich. Dies falls sind die Datenempfänger zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet und dürfen die Daten der Mitglieder und Nutzer weder weiterleiten noch für eigene Werbezwecke verwenden.

 

4.2    TD IT e.U. wird im Rahmen des Zumutbaren sämtliche technische und organisatorische Maßnahmen setzen, um die Sicherheit von personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

 

4.3    Jedes registrierte Mitglied ist berechtigt jederzeit schriftlich Auskunft über die seine Person betreffenden und von TD IT e.U. gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger zu verlangen;  sie können auf Grundlage der datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowohl die Berichtigung als auch die Löschung personenbezogener Daten beantragen.

 

4.4.   Sofern Sie uns ihr ausdrückliches Einverständnis zum Erhalt eines Newsletters erteilt haben, erhalten Sie den angeforderten Newsletter regelmäßig per E-Mail. Je nach Newsletter enthält diese insbesondere aktuelle Information zu TD IT e.U. Aktionen, Gewinnspielen, Top-Angeboten, Neuheiten oder Spezialthemen. Sie können den Newsletter jederzeit problemlos und kostenfrei abmelden. Dazu befindet sich am Ende jedes Newsletters ein entsprechender Link.

 

4.5    Sämtliche Anfragen oder auch die Ausübung des Widerrufsrechts können per E-Mail an office@td-it.at gerichtet werden.

 

4.6    Unter den Domains der Webseiten werden sog. "Cookies" verwendet, das sind Textdateien, die auf Computern der Nutzer gespeichert werden und eine Personalisierung des Angebotes auf der Webseite ermöglichen. TD IT e.U. setzt Cookies dazu ein, um einen reibungslosen Ablauf der TD IT e.U. Webseiten zu gewährleisten und die Funktionalität und Leistung stets zu verbessern. Es ist uns auch wichtig, die angebotenen Dienste an die Bedürfnisse der Nutzer optimal anzupassen. TD IT e.U. verwendet daher an mehreren Stellen funktionale und wesentliche Cookies, um zum Beispiel ihre Identität beim Log-in zu prüfen (z.B. www.td-it.at), um ihren Browser und ihre Einstellungen zu speichern. Diese Cookies werden nach Ende ihres Besuchs oder je nach Dienst spätestens 30 Tage danach automatisch gelöscht.

 

TD IT e.U. setzt des weiterem Cookies ein, um Informationen darüber zu sammeln, wie die TD IT e.U. Webseiten  genutzt wird. Wie zum Beispiel, welche Webpages am häufigsten aufgerufen, wie lange und welche Links verfolgt werden oder welche Aktionen oder Downloads angeklickt werden. Dazu verwendet TD IT e.U. ein eigenes Webanalyse Programm als auch Google Analytics. Beide Programme erfassen die Informationen in anonymer Form, sodass der einzelne Nutzer nicht identifiziert werden kann. Es werden ausschließlich Webseiten-Trends ermittelt, um die Webseiten zu optimieren.

 

Wenn Sie Google-Analytics ausdrücklich deaktivieren möchten, klicken Sie bitte auf diesen Link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser-Software ablehnen. Die TD IT e.U. weist die Nutzer jedoch darauf hin, dass sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseiten vollumfänglich nutzen können.

 

 

4.7 Datenschutzerklärung

 

Rechtlicher Hinweis

Diese Datenschutzerklärung wurde unter Einhaltung der folgenden Anforderungen erstellt und ergänzt:

nach § 96 Abs 3 TKG
Artikel 5 , 6, 7, 13, 20 und 28 der DSGVO 2016
Datenschutzanpassungsgesetz 2018

Diese Webseite erhebt personenbezogene Daten von ihren Nutzern.

Eigentümer und verantwortliche Stelle:

Thomas Deticek

366270h

Karlsdorf 17a

2431 Enzersdorf an der Fischa

office@td-it.at

Haftungsausschluss:
Die Informationen auf dieser Webseite werden von uns nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Trotz aller gebotenen Sorgfalt kann die unbedingte Genauigkeit, Aktualität und Richtigkeit der hier angebotenen Informationen aber nicht garantiert werden. Wenn wir Kenntnis von Fehlern oder Irrtümern erhalten, werden wir uns bemühen, diese zu berichtigen.

SSL-Verschlüsselung
Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren über HTTPS.

Hyperlinks

Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt, dass wir auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss haben. Wir distanzieren uns daher ausdrücklich von den Inhalten dieser verlinkten Seiten, und machen uns diese nicht zu Eigen. Dies gilt für die Inhalte aller externen Webseiten, die über unsere Webseite erreicht werden können.

Arten der erhobenen Daten

Zu den Arten der bezogenen Daten, die diese Webseite entweder selbst oder über Dritte erhebt, gehören: Cookies und Nutzungsdaten.

Jegliche Verwendung von Cookies – oder anderer Tracking-Tools – durch diese Webseite oder die Besitzer von Drittdiensten, die durch diese Webseite genutzt werden, dient dem Zweck, den vom Nutzer gewünschten Dienst bereitzustellen, und allen anderen Zwecken, die im vorliegenden Dokument und in der Cookie-Richtlinie beschrieben sind.

Session Cookies
Um Ihnen die Nutzung unseres Webangebots zu ermöglichen, verwenden wir so genannte Session-Cookies, die im Arbeitsspeicher Ihres Computers gespeichert werden. In einem Session-Cookie wird eine zufällig erzeugte Identifikationsnummer (Session-ID) abgelegt, außerdem enthält es Angaben über seine Herkunft und Speicherfrist. Session-Cookies können aber keine anderen Daten speichern.
Session Cookies werden von unserem Server benötigt, um die Anfragen der verschiedenen Besucher auseinanderzuhalten. Das Blockieren dieser Cookies kann dazu führen, dass verschiedene Funktionen unserer Webseite nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Session-Cookies erlauben uns nicht, Dateien auf Ihrem Computer einzusehen. Sie werden außerdem nach Beendigung Ihrer Sitzung, d.h. nach Schließen des Browserfensters, automatisch gelöscht.

Persistente Cookies
Persistente (dauerhafte) Cookies werden nach dem Schließen Ihres Browsers nicht gelöscht, sondern bleiben auf Ihrem Computer gespeichert. Auch diese Cookies können nicht verwendet werden, um Daten von Ihrem Computer auszulesen.
Ein persistentes Cookie wird von unserer Webseite verwendet, um Einstellungen, die Sie einmal getroffen haben (z.B. hinsichtlich Ihrer Bildschirmdarstellung) auch bei Ihrem nächsten Einstieg wieder zu erhalten. Wir verwenden dieses Cookie nicht zu Auswertungs- oder Trackingzwecken.
Weitere persistente Cookies werden von verschiedenen anderen Anbietern (google.com) gesetzt, wenn Sie deren Zusatzdienste, die auf unseren Webseiten mit angeboten werden, in Anspruch nehmen. Wir haben keinen Einfluss auf diese Anbieter und nutzen diese Cookies nicht für eigene Zwecke.

Umgang mit Cookies
Standardmäßig werden von jedem Internet-Browser alle Cookies akzeptiert. Sie können Ihren Browser aber anweisen, keine Cookies anzunehmen oder sie nach jeder Internet-Sitzung automatisch zu löschen. Für verschiedene Browser gibt es auch Zusatzsoftware (Plug-Ins), über die der Umgang mit Cookies gesteuert werden kann. Entnehmen Sie bitte die entsprechenden Anweisungen den Support-Seiten Ihres Browser-Herstellers. Die Nutzer sind für alle personenbezogenen Daten Dritter verantwortlich, die durch diese Webseite beschafft, veröffentlicht oder weitergegeben werden, und bestätigen, dass sie die Zustimmung der Drittpartei dafür haben, die Daten dem Eigentümer bereitzustellen.


Funktionseinschränkungen ohne Cookies

Wenn Sie uns generell nicht gestatten, Cookies zu nutzen, werden gewisse Funktionen und Seiten nicht wie erwartet funktionieren. Insbesondere wird das Login nicht funktionieren. Sie können jederzeit Cookies, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden, löschen. Die Vorgangsweise dazu ist nach Browser unterschiedlich, bitte schauen Sie in Ihrer Browseranleitung nach (unter „Hilfe“ im Browsermenü)

Verarbeitungsmethoden

Die verantwortliche Stelle verarbeitet die Nutzerdaten auf ordnungsgemäße Weise und ergreift angemessene Sicherheitsmaßnahmen, um den unbefugten Zugriff und die unbefugte Weiterleitung, Modifizierung oder Vernichtung von Daten zu vermeiden.
Die Datenverarbeitung wird mittels Computern oder IT-basierten Systemen durchgeführt, einem organisatorischen Verfahren und Modus folgend die strikt auf die angegebenen Zwecke abzielen. Neben der verantwortlichen Stelle wird möglicherweise auch bestimmten Kategorien von Verantwortlichen Zugriff auf die Daten gewährt, die an der Betreibung der Website beteiligt sind (Personalverwaltung, Vertrieb, Marketing, Recht, Systemadministratoren) oder externen Parteien (wie Fremdanbietern technischer Dienstleistungen, Zustellunternehmen, Hosting-Anbietern, IT-Unternehmen oder Kommunikationsagenturen), die, falls notwendig, vom Eigentümer als Auftragsverarbeiter eingesetzt werden. Eine aktuelle Liste dieser Beteiligten kann jederzeit von der verantwortlichen Stelle verlangt werden. Es wird mit allen Datenverarbeitern ein gesonderter Vertrag zur Verarbeitung der Daten geschlossen.

Ort

Die Daten werden am Betriebsort der verantwortlichen Stelle und an allen anderen Orten, an denen sich die mit der Datenverarbeitung beteiligten Parteien befinden, verarbeitet. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte die verantwortliche Stelle.

Speicherdauer

Die Daten werden so lange gespeichert, wie es für das Erbringen der vom Nutzer gewünschten Dienstleistungen notwendig ist oder für die in diesem Dokument aufgeführten Zwecke angegeben ist.

Systemprotokolle und Wartung

Diese Webseite und die Dienste von Drittanbietern können zu Betriebs- und Wartungszwecken Dateien sammeln, die die über diese Webseite stattfindende Interaktion aufzeichnen (Systemprotokolle).

Personenbezogene Daten werden zu folgenden Zwecken unter Inanspruchnahme folgender Dienstleistungen erhoben:

  • Analytic

Mit den in diesem Abschnitt aufgeführten Dienstleistungen kann der Eigentümer den Datenverkehr überwachen und analysieren sowie das Verhalten von Nutzern nachverfolgen.

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet solche zielorientierten Cookies.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics.

 

Verwendung von Scriptbibliotheken (Google Webfonts)

Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben. Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

Auftragsdatenverarbeitung 

Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung innerhalb des Google Analytics Tools abgeschlossen.

IP-Anonymisierung

Wir nutzen die Funktion „Aktivierung der IP-Anonymisierung“ auf dieser Webseite. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

  • Kontakt mit dem Nutzer

Kontaktformular

Durch Ausfüllen des Kontaktformulars mit ihren Daten autorisieren Nutzer diese Webseite, ihre Angaben zu verwenden, um auf Bitten nach Informationen, Angebote oder sonstige Anfragen, die in der Kopfzeile des Formulars angegeben sind, zu reagieren. Erhobene personenbezogene Daten: E-Mail, Name, Fachrichtung (Bei Abfrage zur Raummiete) Betreff, Nachricht.  Ihre Angaben werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich der Bearbeitung Ihrer Anfrage! Alle mit *gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden, um eine ordnungsgemäße Verarbeitung Ihrer Anfrage zu gewährleisten.

Rechte von Nutzern

Nutzer sind jederzeit berechtigt zu erfahren, ob ihre personenbezogenen Daten gespeichert wurden, und können die verantwortliche Stelle kontaktieren, um die Inhalte und Herkunft der gespeicherten Daten zu erfahren, ihre Richtigkeit zu überprüfen, ihre Ergänzung, Löschung, Aktualisierung, Berichtigung oder Umwandlung in ein anonymisiertes Format oder die Sperrung rechtswidrig gespeicherter Daten zu verlangen sowie ihre Verarbeitung aus rechtmäßigen Gründen abzulehnen. Entsprechende Anfragen sind an die verantwortliche Stelle unter Verwendung der oben aufgeführten Kontaktangaben zu senden.

Neben den in dieser Datenschutzerklärung aufgeführten Informationen kann diese Webseite dem Nutzer auf Anfrage Informationen zusenden, die sich auf bestimmte Dienste oder die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten beziehen. Die von Ihnen übermittelten Daten werden von uns ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte Person weitergegeben. Jederzeit können Sie diese Daten ändern oder entfernen lassen, indem Sie eine E-Mail senden.

Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Die verantwortliche Stelle behält sich vor, jederzeit Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen, indem sie ihre Nutzer auf dieser Seite entsprechend informiert. Nutzern wird daher nahe gelegt, diese Seite regelmäßig aufzurufen und dabei das am Seitenende angegebene Datum der letzten Änderung zu prüfen. Lehnt ein Nutzer eine Änderung der Datenschutzerklärung ab, so darf er diese Webseite nicht mehr nutzen und kann die verantwortliche Stelle auffordern, seine personenbezogenen Daten zu löschen. Soweit nichts anderes angegeben ist, gilt die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung für alle personenbezogenen Daten, die die verantwortliche Stelle über einen Nutzer gespeichert hat.

Stand: Mai 2018, Version 1.0​

 

5. Allgemeines

 

5.1. Der Zugriff auf und die Verwendung der Webseiten unterliegt dem österreichischen Recht. Alle Streitigkeiten, zwischen einem Nutzer und TD IT e.U., die nicht außergerichtlich beigelegt werden können, werden ausschließlich von dem sachlichen in Betracht kommenden Gericht der Stadt Bruck an der Leitha entschieden.

 

5.2.   Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

 

Kontakt

TD IT e.U.
Karlsdorf 17a
2431 Enzersdorf an der Fischa

Rufen Sie einfach an unter:

+43 660 6879421

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